Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Die Kontodaten der NABU Gruppe Heilbronn lauten:

Bank Kreissparkasse Heilbronn
IBAN DE50 620 500 00 00000 20956
BIC HEISDE66XXX

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

NABU Heilbronn und Umgebung e. V. sucht weitere Unterstützer

Werbeaktion von Tür zu Tür gestartet

Vorsitzende Britta Böhringer-Retter (2. v. li.) und das "Werbeteam"

Der Natur- und Artenschutz braucht dringend Unterstützung. Davon ist der NABU Heilbronn und Umgebung e. V. überzeugt. Daher startete er am 9. März eine Werbeaktion, um noch mehr Menschen für den Naturschutz zu begeistern.
Zurzeit ist ein „Werbeteam“ für den NABU im Stadtkreis Heilbronn sowie in den Gemeinden Abstatt, Flein, Ilsfeld, Talheim und Untergruppenbach unterwegs. Das Team besteht aus jungen Menschen, die sich bei einer vom NABU beauftragten Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation Mitglieder zu gewinnen. Die Werber/-innen sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werberausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.

Sie haben Fragen? Wir geben gerne Auskunft:

·        NABU-Bezirk Heilbronn-Hohenlohe, Annette da Luz Correia, Telefon 0176.45913880,
E-Mail Annette.Correia@nabu-bw.de

·        NABU Landesverband Baden-Württemberg, Markus Pagel, Mitgliederservice, Telefon 07451.6277991,
E-Mail Mitgliederservice@NABU-BW.de

Wesser-Werber sind für den NABU unterwegs.....

Die Werbetrommel für eine Mitgliedschaft im NABU wird wieder gerührt!

In regelmäßigen Abständen werden Werberinnen und Werber durch die Firma Wesser losgeschickt, um für unseren Naturschutzbund neue Mitglieder zu akquirieren. Deshalb sind momentan wieder junge Leute in und um Heilbronn unterwegs, um an der Haustür neue Mitglieder zu werben.